School of Architecture and Civil Engineering

COMPLETED DOCTORAL THESES

The Relationship between Pedestrian Density, Walking Speed and Psychological Stress: Examining Physiological Arousal in Crowded Situations
M. Beermann

Space Usage and Waiting Pedestrians at Train Station Platforms
M. Küpper

Cooperative velocity-based modeling of pedestrian dynamics
Q. Xu

Utilizing Inertial Sensors as an Extension of a Camera Tracking System
J. Schumann

Einfluss heterogener Zusammensetzung von Personengruppen auf Parameter zur Bewertung von Personenbewegungen
P. Geoerg

Fußgängerströme - Empirische Untersuchung eindimensionaler Experimente sowie quantitative Beschreibung der Stauaufenthaltszeit
V. Ziemer

Wayfinding and Perception Abilities for Evacuation Simulations
E. Andresen
Link

Real-Time Simulation and Prognosis of Smoke Propagation in Compartments Using a GPU
A. Küsters
Link

Multivariate Methods for Life Safety Analysis in Case of Fire
B. Schroeder
Link

Methoden für die Bemessung der Leistungsfähigkeit multidirektional genutzter Fußverkehrsanlagen
S. Holl
Link

A study on buoyancy-driven flows: Using particle image velocimetry for validating the Fire Dynamics Simulator
A. Meunders
Link

Automatische Erfassung exakter Trajektorien in dichten Personenströmen
M. Boltes
In Zusammenarbeit mit Prof. U. Lang, Lehrstuhl für Informatik, Universität zu Köln
Link

Simulation von Fußgängerströmen bei hohen Dichten
C. Eilhardt
In Zusammenarbeit mit Prof. A. Schadschneider, Institut für Theoretische Physik, Universität zu Köln
Link

Simulationsmethoden für Brandschutz und Evakuierung: Grundlagen - Anwendung - Erweiterung
C. Rogsch
In Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Baustofftechnologie und Brandschutz, Prof. W. Klingsch, Fachbereich D - Abteilung Bauingenieurwesen, Bergische Universität Wuppertal

Dynamik von Personenströmen in Sportstadien
S. Burghardt
In Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Baustofftechnologie und Brandschutz, Prof. W. Klingsch, Fachbereich D - Abteilung Bauingenieurwesen, Bergische Universität Wuppertal
Link

Route Choice Modelling and Runtime Optimisation for Simulation of Building Evacuation
U. Kemloh
In Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl "Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe", Prof. F. Fiedrich, Fachbereich D - Abteilung Sicherheitstechnik, Bergische Universität Wuppertal
Link

Validated force-based modeling of pedestrian dynamics
M. Chraibi
In Zusammenarbeit mit Prof. A. Schadschneider, Institut für Theoretische Physik, Universität zu Köln
pdf

Pedestrian fundamental diagrams: Comparative analysis of experiments in different geometries
J. Zhang
In Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Baustofftechnologie und Brandschutz, Prof. W. Klingsch, Fachbereich D - Abteilung Bauingenieurwesen, Bergische Universität Wuppertal
pdf

Modelling Pedestrian Behaviour using Cellular Automata
U. Chattaraj
In Zusammenarbeit mit Prof. P. Chakroborty, Department of Civil Engineering, ITT-Kanpur, Indien

Weitere Infos über #UniWuppertal: